Beratung ist Vertrauenssache

Für den Ausbau und die Überarbeitung unseres zertifizierten Qualitätsmanagementsystems und unserer Prozesse, haben wir uns im Jahr 2014 entschlossen, nach einem geeigneten Beratungsbüro Ausschau zu halten. Wir, die Pavese AG, sind ein hochtechnologisiertes, familiengeführtes Produktionsunternehmen mit 30 Mitarbeitenden, welches sich auf komplexe Bearbeitungen im Fräsen, Drehen, Schleifen und Erodieren spezialisiert hat.

Welches Beratungsbüro passt nun zu uns? Wem schenken wir das Vertrauen, uns zu beraten? Fast noch wichtiger: Werden wir uns langfristig verstehen und das in jeder Hinsicht? Beratung einzuholen ist für ein Familienunternehmen ein nicht zu unterschätzender Schritt, da dies nachfolgende Faktoren betrifft:

  • gegenseitiges Vertrauen
  • die Ergebnisse sind erst nach einer gewissen Zeit sichtbar
  • der Berater hat Einsicht in fast alle Bereich
  • Kompetenz und Fachwissen
  • erst rasches Eindenken ermöglicht unternehmensspezifische Lösungen
  • Aufwand vs. «ungewisser» Ertrag

Die Qualitätsanforderungen der Kunden wie auch der Normen haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Damit geeignete Lösungsansätze und Ideen zur Verbesserung effizient umgesetzt werden können, waren und sind wir auch heute noch auf einen guten und kompetenten Beratungspartner angewiesen.

Genauso einen Partner haben wir für unsere Bedürfnisse mit der Firma Axxos gefunden.

Was Axxos auszeichnet, ist zum einen ein grosses und langjähriges Knowhow in den verschiedensten Normbereichen, ein schnelles Eindenken in Abläufe und Ideen wie auch ein zeitnahes Umsetzen der Aufgaben. Am meisten beeindruckt sind wir jedoch immer wieder über das technische Verständnis, welches sie dazu befähigt über den Tellerrand hinaus zu schauen. Damit sind sie ein optimaler Sparringspartner für Umsetzungen innovativer Abläufe und Prozesse.

Für uns ist genau das die Essenz des Erfolges. Ziele auf möglichst direktem Weg, unkompliziert und ohne Umschweife zu erreichen und dabei das Maximum an Anforderungen herauszuholen.

In den vergangenen Jahren hat unser Unternehmen stetig neue und innovative Wege in den Bereichen Qualitätsmanagement in der Produktion und Digitalisierung eingeschlagen. Mittlerweile sind wir nach ISO9001, ISO13485 und EN9100 zertifiziert, wobei uns die Firma Axxos ein stetiger Begleiter war.

An dieser Stelle nochmals ein ehrliches und grosses Dankeschön für die bisherige und zukünftige für uns wertvolle Zusammenarbeit!

 

Pavese Daniele COO/CQO

Pavese AG Präzisionsmechanik, www.pavese.ch