Unsere neue Homepage ist da!

Die vor fast 10 Jahren aufgebaute Webseite ist nun definitiv etwas angestaubt und es war an der Zeit, auch den gesamten digitalen Auftritt von Axxos zu überarbeiten. Stolz präsentieren wir euch heute die neue Webseite von Axxos aber auch die entsprechend abgestimmten Auftritte auf Google und LinkedIn.

Als kompetente Partnerin für die Überarbeitung haben wir uns BurgerGasser ausgesucht, die uns mit Feingefühl, aber auch der nötigen Bestimmtheit über Bildsprache, sekundäre Gestaltungselemente Farbgebung, etc. instruierten uns schlussendlich einen frischen, vernetzten und konsolidierten digitalen Auftritt bescherten.

Ein herzliches Dankeschön an Susanne, Nadine, Larissa und das ganze BurgerGasser Team, sowie Manuel Ritter von oneroom interactive für die grandiose Unterstützung.

Vieles an Gedanken, Feedback Diskussionsrunden etc. wurde in die Gestaltung gesteckt, beispielsweise auch die Realisierung einer digitalen Lösung für unser Erkennungsmerkmal, die Scrabbles.

Hierzu einige Bilder der verschiedenen Iterationsstufen der Entwicklung der digitalen Scrabbles:

Erster Entwurf
Verfeinerung der Steine
Spielereien mit Filtern
In gross (noch etwas durcheinander)
In gross (geordnet)

Neben der Gestaltung der Homepage, haben wir die Gelegenheit auch genutzt, unsere Services zu aktualisieren und zu strukturieren. So sind unsere Expertisen nun nicht nur einzeln abgebildet, sondern auch den relevanten Fachbereichen zugewiesen.

Ein Neuanstrich geht natürlich nicht, ohne auch die Profilbilder zu aktualisieren. Neben dem erforderlichen seriösen Portrait haben wir uns entschieden, etwas von unseren Privaten Hobbys Preis zu geben. Details dazu unter der Rubrik «über uns».

Zurückblickend können wir unsere wichtigsten Learnings aus dem Projekt folgendermassen zusammenfassen:

  • Genügend Zeit einrechnen.
    Schlussendlich haben wir seit dem Startschuss bis zur Realisierung etwa ein halbes Jahr gebraucht. Dies natürlich bei laufendem Tagesgeschäft.
  • Die richtigen Partner wählen.
    Bei der Evaluation von Anbietern haben wir uns ebenfalls Zeit gelassen und haben mit BurgerGasser Expert:innen gefunden, die uns auf professionelle, flexible, humorvolle und kompetente Weise unterstützt haben.
  • Ohne einen Team-Effort geht es nicht.
    Alle bei Axxos haben einen Anteil zur neuen Homepage beitragen müssen, sei es vom Feedback zu verschiedenen Designs, bis zur Erstellung von Inhalten.
  • Neues Versuchen.
    Der Blog ist eine neue Plattform, auf der wir unsere ersten Gehversuche wagen. Wir sind gespannt auf das Feedback.